Ultramarathon zwischen den Meeren 2021!

Ultramarathon zwischen den meeren

Teile diesen Post auf:

Vor einigen Jahren hätte ich es mir nicht vorstellen können einen Ultramarathon zu laufen! Der Halbmarathon war und ist heute immer noch eine leidenschaftliche Distanz. Aber irgendwann hatte ich diese Streckenlänge so oft absolviert, dass mir der Reizpunkt fehlte, um mich für die Halbmarathonstrecke noch weiter motivieren zu können. Daher möchte ich weiter laufen, nicht schneller, sondern weiter. Und schon kam der Sinn nach dem Ultramarathon bzw. nach  weiten Strecken jenseits von 50 km. Was sich jetzt für viele Laufeinsteiger wie ein Wahnsinn anhört, ist aber Realität geworden und die Planungen beginnen noch 2020!

Wenn Du Hilfe benötigen solltest, dann können wir sehr gerne ein kostenloses Analysegespräch führen, indem ich dir ein paar Tipps gebe und ganz individuell auf deine Probleme eingehe. Buche unverbindlich einen Termin in meinem Onlinekalender (hier klicken!) 

Das Projekt verdient seine regionale Berechtigung!

Im Rahmen meines Schrevenrunner-Projekts möchte ich hier eine Duftmarke setzen und mir selbst beweisen, dass dieses Laufprojekt seine regionale Berechtigung (Schleswig-Holstein) verdient und auch seinen Platz in der Laufszene hat. Mittlerweile sind online ca. 20.000 Abonnenten – kanalübergreifend – dem Projekt treu geblieben und die Fanbase wächst langsam, aber stetig weiter, was mich sehr stolz macht. Gerade in den YouTube-Kanal sind in den letzten Monaten sehr viele Tränen, Schweiß und leidenschaftliches Engagement geflossen.

Nun ist es an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen und neben den Lauftipps auf dem YouTube-Kanal auch offline auf das Projekt aufmerksam zu machen. Und da ich nicht schnell laufen kann, laufe ich eben weit mit einer klaren Zielsetzung, auf welche ich gleich zu sprechen komme.

MS Charity Lauf - Ultramarathon zwischen den Meeren!

Meine Zielsetzung ist es nicht nur kommerziell etwas auf die Beine zu stellen, sondern für einen bestimmten Zweck zu laufen, welcher mich persönlich betrifft. Meine Mutter hat seit 15 Jahren Multiple Sklerose (kurz: MS) und kann nur schwer gehen bzw. lange Strecken nur mit dem Rollstuhl bewältigen. Ich möchte daher auf meine Mutter und alle, die an dieser Krankheit leiden, aufmerksam machen und am 30.05.2021 – am Welt MS Tag – einen Ultramarathon zwischen den Meeren organisieren und alleine laufen. Hierfür laufe ich von Eckernförde nach St. Peter-Ording – also  ca. 100 Kilometer!

HOLE DIR DAS GRATIS LAUFBUCH INKL. TRAININGSPLAN (HIER KLICKEN!) 

Diese Reise werde ich auf meinem YouTube-Kanal “Schrevenrunner” dokumentieren. Hier geht es sportlich um alle Höhen und Tiefen und wie man es schafft vom Halbmarathon-Läufer zum Ultraläufer zu werden. Aber was noch viel wichtiger ist, es geht um alle MSlerinnen und MSler, die jeden Tag mit dieser Krankheit kämpfen. Jeder Schritt an diesem Tag, den ich auf diesem Ultramarathon bewältige, ist für euch! Knapp 100 Kilometer für den guten Zweck!

Einen großen Dank geht an meine Familie und Freunde und auch an alle Partner und Sponsoren! Charity-Partner bei diesem Projekt ist die DMSG Schleswig-Holstein als Selbsthilfeorganisation für MS-Erkrankte, die ich mit diesem Ultramarathon unterstützen möchte.

Weitere Informationen folgen sehr bald auf meinem Blog!

Bleibt gesund!

Euer Ulli!

PS: Kennst Du meinen YouTube-Kanal schon? Hier gibt es noch mehr kostenlose Tipps & Tricks zum Laufen, Abnehmen und für die gesunde Ernährung! Ein Abo lohnt sich! Hier klicken!

HOLE DIR DAS GRATIS LAUFBUCH INKL. TRAININGSPLAN (HIER KLICKEN!) 

Über Ulli Thessmann

Über Ulli Thessmann

Moin, ich bin Ulli. Ausdauertrainer, Fitnesscoach & Ernährungsberater und der Gründer von Schrevenrunner. Ich und mein Team zeigen dir, wie Du dich auf deine sportlichen Ziele effektiv vorbereitest ohne ins Übertraining zu gehen! Mit unserem einzigartigen Trainingsmethoden wirst Du dich verbessern! Hier erfährst du mehr über mich und mein Team. Hol dir unsere besten Tipps auf YouTube und bleibt auf Instagram, Strava und Facebook mit mir in Verbindung.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Manuela Busch
    4. Oktober 2020 22:01

    Tolle Idee für Deinen Ultra-Lauf!
    Viel Erfolg beim Training!

    Liebe Grüße
    Manuela von Deinem Lauftreff

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Weitere Artikel für DICH:

Lauftipps

Leistungsdiagnostik für Läufer

Was ist eine Leistungsdiagnostik für Läufer und andere Ausdauersportler? Als Leistungsdiagnostik wird eine Feststellung der individuellen Leistungsfähigkeit von Sportlern bezeichnet. Diese Feststellung wird mithilfe von

Weiterlesen »
The Running eCademy

starte JETZT!

Die Online Mediathek für alle Läuferinnen und Läufer, die kontinuierlich an ihrer Fitness arbeiten wollen, um so für die Langstrecke gewappnet zu sein! Werde Mitglied und profitiere von unserem Wissen aus Online-Kursen & aufgezeichnete Experten-Workshops mit Gründer & Ultra-Läufer Ulli Thessmann.