Die Schrevenrunner Story

2024

Coming soon…

 

2023

2023 war für Schrevenrunner Sports ein wachsendes Jahr! Wir haben erfolgreich Laufkurse im Rahmen von Firmenfitness etabliert und das Kerngeschäft – Online-Laufcoaching weiter für Langstreckenläufer professionalisiert und ausgebaut.

Gründer Ulli hat sich ebenfalls in diesem Jahr stetig weitergebildet und zahlreiche Personal-Lauftrainings geleitet. Das Jahr 2024 werden die nächsten Schritte folgen. Seit gespannt!

2022

Auch das Jahr 2022 bringt viel Bewegung mit sich!

Zum Jahresbeginn ging es für Ulli in die Ultramarathon-Vorbereitung für einen 100 Meilen Lauf an der Ostseeküste von Heikendorf nach Travemünde. Leider hat es aufgrund von technischen Problemen nicht geklappt mit einem Zieleinlauf. Auch die Tagesform hat nicht gestimmt. Ein neues Ziel ist Fehmarn, wo im Juni ein 50 Kilometer Ultramarathon stattgefunden hat, um noch mehr auf Schrevenrunner aufmerksam zu machen.

Parallel zu den Ultramarathon-Aktivitäten hat sich unsere Unternehmung zu einer der größten Online Plattformen entwickelt, für alle, die ihre Performance im Lauftraining mit System verbessern möchten. Schrevenrunner Sports gehört somit mittlerweile mit über 35.000 Abonnenten (kanalübergreifend) auf Social Media zur ersten Anlaufstelle im Internet, wenn es um die Themen Performance Lauftraining geht.

2021

Am 30.05.2021 war es dann soweit und unser Gründer Ulli Thessmann lief von Eckernförde nach Sankt Peter Ording – insgesamt über 100 Kilometer für einen guten Zweck. An diesem Tag konnten über 1.000 EUR an Spendengelder eingesammelt werden und ein Eckpfeiler für Schrevenrunner.com wurde gelegt. Die Charity Planungen für 2022 laufen bereits an und die DMSG Landesverband Schleswig-Holstein e.V. konnte als Charity Partner für weitere Laufprojekte gewonnen werden. 

Die zweite Jahreshälfte steht im Zeichen des Ausbaus der Social Media-Kanäle und der Erweiterung des Produkt-Portfolios. 

Ultramarathon zwischen den meeren

2020

Das Jahr 2020 war geprägt von der Corona-Pandemie, was aber tatsächlich den Social Media Auftritten zu Gute kam. Der YouTube Kanal knackt die 1.000 Abonnenten. Mittlerweile folgen dem Geschehen kanalübergreifend über 15.000 Menschen. 

Ende Oktober startete das Performance Laufcoaching als Beta-Version. Schrevenrunner Sports ist erstmals auf dem Laufcoaching-Markt vertreten. Außerdem wurden parallel die Planungen aufgenommen, um einen eigenen Charity Ultralauf zu organisieren, welcher MS-Erkrankte mit Spenden unterstützt. 

2019

Im Jahr 2019 stand das Projekt auf der Kippe und dennoch nahm Ulli allen Mut zusammen und gründete Schrevenrunner Sports, um aus dem Aufgebauten ein tolles Unternehmen zu gestalten. Es starteten so die ersten Schritte ins Unternehmertum! 

Parallel dazu wurde Ulli’s YouTube-Kanal von 0 an gestartet. 

Ulli_Schrevenrunner_2021
Lauf-Experten für Halbmarathon und Marathon

2018

Das Jahr 2018 stand im Zeichen der Social Medias. Ulli probierte viel aus und das Prinzip „Try & Error“ regierte.

Es gelang. Der Instagram-Account wuchs und Facebook wurde zu einer Basis des Projekts. Parallel schrieb Ulli über seine Erfahrungen auf dem Blog und gab ein paar Lauftipps.

Außerdem hat sich Ulli in dieser Zeit zum Lauftrainer, Fitnesstrainer und Ernährungsberater weitergebildet. Von 2018 bis Ende 2020 coachte Ulli dann über 75 Sportler kostenlos, welche sich für das Laufen interessieren – mit Erfolg!

2017

Seit 2012 gibt es den Namen Schrevenrunner, welcher Ulli Thessmann damals aus einer Laufgruppe erhalten hatte. Der Name Schrevenrunner leitet sich vom Schrevenpark in Kiel und dem Wort Runner (dt.: Läufer:in) ab. Ulli lebte damals am Park und so bekam er in der Laufgruppe den Namen Schrevenrunner. 

Im Sommer 2017 hatte Ulli die Idee aus seinen sportlichen Aktivitäten wie dem Laufen und dem Fitnesssport etwas zu machen und so erblickte im September 2017 die Marke Schrevenrunner das Licht der Welt. 

Ohne großen Plan, wo die Reise hingehen sollte probierte sich Ulli anfangs mit einem Blog und den Social Medias wie Facebook und Instagram aus. Der Rest ist Geschichte.

Logo_schrevenrunner

Über Ulli Thessmann

Im Niederländischen bedeutet Schreven „geschrieben“.
Wann fängst Du an, deine Läufer-Geschichte zu schreiben?

Ulli Thessmann

Gründer // Laufexperte // Gesundheitscoach

Bei Fragen an mich, wende dich bitte per E-Mail an business@schrevenrunner.com