Zippels Kiel Cup 2018 – Die Story beginnt…

Teile diesen Post auf:

Zippels Kiel Cup 2018 – eine Story beginnt jetzt…

Hallo liebe(r) Leserin und Leser,

das Jahr begann sehr gut!

Bereits letztes Jahr habe ich mit meiner Vorbereitung für die neue Saison angefangen und seitdem ca. fünf Trainingswochen absolviert, dann kam leider der Hammer für mich! Eine Grippe hat sich breit gemacht und legt meinen Trainingsbetrieb seit ungefähr drei Wochen lahm! 🙁

Echt schade!

Ich war gerade so richtig gut im Tritt und jetzt sehe ich so langsam meine Kondition dahin schmelzen. 🙁 Daher rechne ich nicht mehr unbedingt damit, dass ich zum 24.02.2018 fit bin, und am Hindenburgufer (Kiellinie) starten werde.

Jedenfalls wenn es so weiter geht!

 Worum geht es beim Zippels Kiel Cup?

Der Zippels Kiel Cup 2018 steht dieses Jahr ganz oben auf meinem Plan.

Seit dem Wettkampfjahr 2014 habe ich in den letzten zwei Jahren, kein großes Wettkampfjahr mehr absolviert!

2018 soll es jetzt mal wieder soweit sein und dabei spielt der Zippels Kiel Cup eine zentrale Rolle! Ich freue mich auf die Events. Die Konzentration liegt diesmal auf lokale Strecken! Aber keine Sorge! Es werden auch Exoten dabei sein! 😉

Beim Zippels Cup sind traditionell die folgenden Läufe zu absolvieren:

  • 24. famila Kiel-Marathon – Distanz: 10 km (24.02.18)
  • 31. Kieler Hochbrückenlauf – Distanz: 30 km (25.03.18)
  • 24. Ottendorfer Kanallauf – Distanz: 11,3 km (06.05.18)
  • 18. Gettorf-Lauf – Distanz: 10 Meilen (03.06.18)
  • 25. Mare Straßenlauf rund um den Holtenauer Leuchtturm- Distanz: 10 km (24.08.18)
  • 30. Kiel.Lauf powered by Förde Sparkasse – Distanz: 21,1 km (09.09.18)
  • 18. Bordesholmer Seelauf „see and run“ – Distanz: 17,2 km (16.09.18)

Und was erwartet dich jetzt? Nun, hier sind mal ein paar Impressionen aus 2014 für Dich! 😉

Laufen Zippels_5
Meine Zielsetungen für den Zippels Kiel Cup 2018!!!

Mein Zielsetzungen für dieses Jahr sind klar! Ich will meine Bestzeiten endlich knacken!

  • 10 km unter 40 min!
  • 21,1 km unter 1:30 min!

Diese Vorhaben werden schon schwer genug, aber ich denke, es ist machbar!

In die Punktewertungen laufe ich damit eh nicht, aber ich werde es versuchen!

Letztlich hoffe ich am 24.02. irgendwie dabei zu sein!  Wenn nicht, dann gib es eben nur einen allgemeinen Beitrag auf dem Channel!  Zu jedem Wettkampf wird es ebenfalls einen Artikel, am selben Tag geben!

Versprochen! 

Boris (@boris_nordmann) wird mich dabei tatkräftig unterstützen, und wie immer tolle Impressionen (Fotos) schießen!  Außerdem gehe ich auf den Streckenverlauf ein und gebe euch Infos zu jeder Veranstaltung.

Dranbleiben lautet die Divise! 

Hat euch der Artikel gefallen? Dann gebe dem Ganzen einen LIKE!!!

Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!

Sportliche Grüße,

Ulli

PS: Meine Kickstarter für dich!

Hat euch der Artikel gefallen? Wenn ja, gebt dem Ganzen doch einen Daumen nach oben!

Facebook Fanpage mit aktuellen Beiträgen, Motivation und Produkten für deinen Laufsport! schrevenrunner

Treffe dich mit Gleichgesinnten und tausche dich über deine Sorgen und Herausforderungen im Läuferalltag aus! Schrevenrunners (klicke hier)!

Ich nehme dich mit auf meine Reise in die kunterbunte Läuferwelt auf Instagram!(klicke hier!)

NEU!! zum YouTube-Kanal geht es hier entlang: Schrevenrunner

Alle Info’s zum Zippels Kiel Cup 2018 findest du hier!

Über Ulli Thessmann

Über Ulli Thessmann

Moin, ich bin Ulli. Ausdauertrainer, Fitnesscoach & Ernährungsberater und der Gründer von Schrevenrunner. Ich und mein Team zeigen dir, wie Du dich auf deine sportlichen Ziele effektiv vorbereitest ohne ins Übertraining zu gehen! Mit unserem einzigartigen Trainingsmethoden wirst Du dich verbessern! Hier erfährst du mehr über mich und mein Team. Hol dir unsere besten Tipps auf YouTube und bleibt auf Instagram, Strava und Facebook mit mir in Verbindung.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Weitere Artikel für DICH:

Lauftipps

Leistungsdiagnostik für Läufer

Was ist eine Leistungsdiagnostik für Läufer und andere Ausdauersportler? Als Leistungsdiagnostik wird eine Feststellung der individuellen Leistungsfähigkeit von Sportlern bezeichnet. Diese Feststellung wird mithilfe von

Weiterlesen »
The Running eCademy

starte JETZT!

Die Online Mediathek für alle Läuferinnen und Läufer, die kontinuierlich an ihrer Fitness arbeiten wollen, um so für die Langstrecke gewappnet zu sein! Werde Mitglied und profitiere von unserem Wissen aus Online-Kursen & aufgezeichnete Experten-Workshops mit Gründer & Ultra-Läufer Ulli Thessmann.