Disziplin lernen: 7 einfache Tipps, um mehr Selbstdisziplin zu lernen!

Disziplin lernen

Teile diesen Post auf:

Share on facebook
Share on twitter
Share on print

Disziplin lernen: Was ist das Pareto-Prinzip?

In diesem Artikel möchte ich die jüngeren Zuschauer und Leser meines Blogs abholen. Mein Anliegen ist es, dass ihr euch motiviert fühlt, mehr Selbstdisziplin zu haben und eure Ziele mit Nachdruck erreichen könnt. Schaut euch ebenfalls dazu, mein YouTube-Video an, in dem ich “7 einfache Tipps für mehr Selbstdisziplin” erläutere.

Kommen wir zum “Pareto-Prinzip”:

Der Erfinder des “Pareto-Prinzip” ist Vilfredo Pareto. Er forschte zu Beginn des 20. Jahrhunderts an der Verteilung des Grundstück- bzw. Bodenbesitzes in Italien und fand dabei heraus, dass 20% der italienischen Bürger ca. 80% des Staatsvermögens besaßen. Hieraus leitete er dann unterschiedliche Finanzthemen ab und entwickelte die bis heute noch angewendete 80/20-Regel, welche auch als Pareto-Prinzip bekannt ist.

HOLE DIR DAS GRATIS LAUFBUCH INKL. TRAININGSPLAN (HIER KLICKEN!) 

Disziplin lernen mit der 80/20-Regel:

Das “Pareto-Prinzip” oder auch die 80/20-Regel trifft die folgende Aussage:
Du kannst 80 % deiner Ergebnisse mit 20 % deines Gesamtaufwandes erreichen Für die verbleibenden 20 % deines gewünschten Ergebnisses benötigst Du dann 80 % und damit die meiste Zeit, um es zu erreichen.

Mein Tipp: Sterbe nicht in Perfektion und lege sie am besten ab!

Ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen. Damit Du schnell zu Resultaten kommst, macht es Sinn, nicht in Perfektion zu streben. Das gelingt sehr gut, wenn Du noch nicht alles perfekt machst und dir kleine Ziele steckst.

Beispiel: Es ist erstmal nicht so schlimm, ob Du 1.000 Meter in Zeit “x” schaffst. Wenn dein perfektes Ziel 1.000 Meter in 4:20 min/km ist, aber Du es nur in 4:40 min/km schaffst, hast du bereits 80% deines Ziels geschafft und das ist richtig gut!

Wenn Du jetzt die letzten 20 Sekunden schaffen willst, musst du 80% der Trainingsleistung auf dieses Ziel lenken und das kann manchmal sehr demotivierend sein!

Schaue dir jetzt 7 einfache Tipps an, um mehr Selbstdiziplin zu lernen:

Was haben wir jetzt gelernt?

Disziplin zu lernen, ist gerade für junge Menschen oft nicht leicht, denn es gibt viele Umwelteinflüsse, welche dieses beeinflussen können. Mit meinem kleinen Artikel wollte ich dich für das Thema sensibilisieren und dir 7 einfache Tipps für mehr Selbstdisziplin im Video vermitteln. Ich hoffe, Du konntest etwas für dich mitnehmen!

HOLE DIR DAS GRATIS LAUFBUCH INKL. TRAININGSPLAN (HIER KLICKEN!) 

Viel Spaß beim Umsetzen!

Sportliche Grüße,  dein Coach Ulli!

PS: Kennst Du meinen YouTube-Kanal schon? Hier gibt es noch mehr kostenlose Tipps & Tricks zum Laufen, Abnehmen und für die gesunde Ernährung! Ein Abo lohnt sich! Hier klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Artikel für DICH:

Menü